Stellen in den Beratungsbereichen

Verstärkung in unseren Ambulanten Erziehungshilfen

Die Diakonie im Kirchenkreis Halle e. V. ist als Verband der Freien Wohlfahrtspflege Träger verschiedener sozialer Einrichtungen mit über 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter oder
Sozialpädagogin/ Sozialpädagogen

mit mindestens 30 Wochenstunden (vorerst befristet) in unserem Team der Ambulanten Erziehungshilfen.

Unsere 11 Fachkräfte betreuen Familien mit Unterstützungsbedarf in der Erziehung als Sozialpädagogische Familienhilfe oder betreuen Jugendliche als Erziehungsbeistand. Unsere Hilfeangebote reichen von direkten Aktionen mit Kindern und Jugendlichen über die Initiierung von familienstabilisierenden Maßnahmen bis zu Beratungsgesprächen mit Eltern, Jugendlichen oder Familien. Wir pflegen eine intensive Kooperation mit Fachkräften des Jugendamtes, mit Lehrer*innen, Ärzt*innen, etc. In unserem Team sind regelmäßige Teambesprechungen, Fallbesprechungen und Supervision selbstverständlich.

Wir wünschen uns eine/n aufgeschlossene/n Kollegin/en die/der bereit ist für die unterschiedlichen Schwierigkeiten und Probleme der Hilfesuchenden immer wieder passgenaue Hilfeleistungen zu entwickeln. Vorteilhaft ist es, wenn Sie über Berufserfahrung in der Jugendhilfe oder in vergleichbaren Arbeitsfeldern verfügen. Bewerbungen mit Kenntnissen im Bereich Video-Home-Training o. ä. sind besonders willkommen.

Voraussetzungen für die Tätigkeit ist der Besitz eines Führerscheins und die Bereitschaft den eigenen PKW beruflich zu nutzen. Grundkenntnisse in den Office-Programmen werden vorausgesetzt.

Die Vergütung erfolgt nach dem BAT-KF.
Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) ist wünschenswert.

Bei Rückfragen steht Ihnen gern Herr Hartwig-Clasmeier unter der Rufnummer (0 52 01) 1 84-51 zur Verfügung.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an:

Diakonie im Kirchenkreis Halle e. V.
Martin-Luther-Straße 11,
33790  Halle  (Westf.)