Seniorenfreizeiten

Wir bieten in jedem Jahr mehrere Freizeiten in der Sonnenhütte auf  Baltrum an. Baltrum ist die kleinste der sieben Ostfriesischen Inseln. Sie liegt zwischen Langeoog im Osten und Norderney im Westen. Das Eiland hat rund 500 Einwohner und ist ungefähr fünf Kilometer lang und etwas über ein Kilometer breit. Die autofreie Insel mit ihren Naturschutzgebieten, dem kleine Wäldchen, der typische Dünenlandschaft und dem moderne Kurzentrum ist ein beliebtes Nordseeheilbad.

Die Sonnenhütte ist ein christliches Gästehaus mit Hotelcharakter am Westkopf der wunderschönen Insel Baltrum. Das Haus verfügt über schöne und ansprechend gestaltete Zimmer mit Dusche/WC. Das Haus ist ausgerüstet mit zwei Fahrstühlen, Speisesaal, Gruppenräume, Leseraum, Jugendraum mit Billard, Tischtennis, Darts, Kicker und Fernsehraum. Am Haus stehen den Gästen eine Außenterrasse mit Wiese und windgeschützter Liegefläche zur Verfügung.

Bewusst haben wir eine Gruppenstärke von nur 17 bis 22 Personen gewählt

Leider keine Plätze mehr frei - unsere Freizeiten für 2024 sind alle bereits komplett ausgebucht.

Wir reisen immer gemeinsam mit dem Bus an. Schon bei einem Vortreffen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter kennenzulernen, die die Reise begleiten. Diese bieten für den gesamten Zeitraum ein seniorengerechtes Programm an. Die Gemeinschaft steht hierbei immer im Mittelpunkt. Es werden Ausflüge geplant, bunte Abende vorbereitet und viele gemütliche Stunden mit Spielen, Singen und Erzählen verbracht.

Jeder Teilnehmende kann aber muss nicht bei jedem Programmpunkt mitmachen.

Bei einem Nachtreffen können sich dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen auf ein Wiedersehen in gemütlicher Runde freuen.

Ferien für die Seele