Die Soziallotsen Steinhagen sind ein einzigartiges Projekt in der Region. Unsere Ehrenamtlichen unterstützen Hilfe suchende Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten z. B. bei Behördengängen, Fahrdiensten, in schulischen Angelegenheiten oder mit praktischer Hilfe im Alltag. Die Unterstützung durch die Soziallotsen ist eine kurzfristige Hilfe, die zeitlich begrenzt ist.

Frau Jennifer Eggstein koordiniert und vermittelt die Soziallotsen.

Erreichbarkeit:

Frau Eggstein ist unter folgender Telefonnummer für Anfragen nach Unterstützung durch die Soziallotsen sowie auch für Interessenten an der Mitwirkung als Soziallotse erreichbar: 0160-922 734 71

Weitere Auskünfte sind in den Bürozeiten des Familienzentrums Steinhagen möglich. Wenn Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, werden Sie zeitnah zurückgerufen.

Brockhagener Straße 20
33803 Steinhagen

familienzentrum.steinhagen@diakonie-halle.de

Sprechzeiten Familienzentrums Steinhagen
Die Zeiten der Gruppen, Treffs, Beratungsangebote und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Rubrik. Im Büro können Sie in der Regel persönlich jemanden antreffen:

Montag und Dienstag: 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 – 16.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie es telefonisch und per E-Mail versuchen. Ist telefonisch niemand zu erreichen, hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen zurück!