Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliche Hilfe und Unterstützung

Sie möchten sich bei uns engagieren? Sie möchten uns unterstützen? Bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Wir unterstützen ihr bürgerschaftliches Engagement und bringen Menschen und Ideen zusammen. Bei uns finden Sie Ansprechpartner und wir bieten Ihnen diverse Treffmöglichkeiten. Wir ermöglichen Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen.

Wenn Sie Hilfe oder Unterstützung für ein Problem brauchen, finden Sie diese vielleicht in eine unserer ehrenamtlichen Gruppen:

Wenn Sie sich vorstellen können, selbst eine solche Aufgabe zu übernehmen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren. Wir führen in die jeweilige Aufgabe ein und es werden Schulungen und Fortbildungen angeboten. Zudem sollen auch Ihre eigenen Wünsche und Grenzen in Vorabgesprächen berücksichtigt werden und sie können sich die Aufgabe gerne erst einmal anschauen. Es gibt regelmäßige Treffen der Ehrenamtlichen unter fachlicher Anleitung zum Austausch und zur Kontaktpflege.

Alles unter einem Dach